Uwe Zander

Ich bin Jahrgang 1947, geboren in Berlin - Prenzlauer Berg. Während meiner Schulzeit in den 50er Jahren begann ich zu fotografieren, zu Beginn eher zu „knipsen“.


Parallel zum Erwerb des Abiturs erlernte ich den Beruf des Fotografen. Nach Abschluss der Lehre führten verschiedene Faktoren zu einer anderen beruflichen Entwicklung, so dass die Fotografie für mich ein Hobby blieb mit wechselnder Intensität.


Mit dem Einstieg, 2007, in die digitale Fotografie und dem Beginn meines Rentnerlebens erhielt für mich die Fotografie einen höheren Stellenwert.


Meine Lieblingsmotive finde ich in der uns umgebenden Landschaft und Natur, aber auch die Architektur in ihrer Gesamtheit und ihren Details sind für mich interessante Fotomotive. Mit der in diesem Portfolio gezeigten Auswahl an Fotos möchte ich einen Einblick in mein fotografisches Hobby geben.


Kontakt:

uwezander@gmx.net