Jacqueline Hirscher

Mein Hund und ich liegen auf der Wiese
Klara und Ich

Ich bin seit etwa 2008 regelmäßig in der Fotoecke. Das Bild von meinem Hund und mir hat mein Bruder Thomas geschossen - Fotografie in unserer Familie war schon immer ein Thema.

Spätestens seit ich ein Jahr am Wochenendeseminar in der Ostkreuzschule teilgenommen habe (2011/2012) fotografiere ich eher in "Geschichten". Ich suche immer nach einer Bedeutung im Bild und gehe auch gerne nah ran an mein Objekt. Oft inszeniere ich mir das was ich gerne auf dem Bild haben will. Fotografie ist also eine ewige Entdeckungsreise für mich - die mich zunehmend auch and andere Orte bringt. 2013 war ich in Brügge/Belgien, in Newqiui/England und in New York! Das war natürlich ein ganz besonderes Jahr. Zu diesen Reisen und anderen Projekten seht ihr die Ergebnisse auch auf meiner Webseite.

 

Kontakt: jhirscher@berlin.de

www.jacqueline-hirscher.de

Portfolio (Auswahl)