Vernissagen der Fotoecke


10 Jahre Fotoecke | Tolle Vorbereitung und gelungene Vernissage: die Bilder

Die tatkräftige Vorbereitung unserer Geburtstagsausstellung und der Vernissage haben unser  10-jähriges Jubiläum schon jetzt zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Für die Austellung und Vernissage haben wir uns dieses Mal etwas besonderes ausgedacht. Eine fünf Meter lange Bilderwand zeigt die Fotoecke hinter den Kulissen - ein wunderbarer Einblick in unser Vereinsleben.

Neben dem wie immer umfangreichen Buffet haben wir zur Feier des Tages auch einen Photobooth aufgebaut. Unsere Gäste - und natürlich auch die Fotoeckler - konnten sich bei unserer Vernissage auf schönen und lustigen Bildern verewigen. Ein rundum gelungenes Ereignis mit tatkräftiger Unterstützung der Fotoeckler und unserer Gäste. Vielen Dank! Wir freuen uns riesig über den Erfolg.

 

Und hier nun zur Feier des Tages noch ein fotografischer Rückblick auf die Vorbereitung und die Vernissage:

 

0 Kommentare

10 Jahre Fotoecke - Bilder aus der Photobooth

Gestern fand unsere Geburtstagsvernissage zum 10-jährigen Bestehen der Fotoecke stand. Neben dem Bewundern der Bilder an der Wand durften sich unsere Gäste und die Fotoeckler auch fotografieren lassen.  Ob mit lustigen Papphütchen oder dem schicken goldenen Rahmen - wir hatten viele und gutgelaunte Gäste im Zimmer 16, wie ihr auf den Bildern sehen könnt!

Vielen Dank an alle, die uns gestern besucht haben - auf die nächsten 10 Jahre! *prost*

2 Kommentare

Fotoausstellung "N.T. - Outback Australia" von Martina Clemens

Wir haben wieder eine tolle Fotoausstellung zu verkünden! Zum ersten Mal wird unsere Fotoecklerin Martina Clemens ihre Bilder in einer Einzelausstellung präsentieren.

 

Nach dem Motto "There´s nothing like Australia" zeigt sie fantastische Bilder aus dem Northern Territory Australiens. Wir sind schon sehr gespannt und laden euch herzlich zur Vernissage ein!


Vernissage:

Wann?  12. September 2016, ab 19 Uhr

Wo?       Zimmer 16, Florastr. 16, 13187 Berlin

 

Ausstellung:

12. September - 12. November 2016
1-2 Stunden vor Beginn der Veranstaltungen

 

Über die Ausstellung & Martina Clemens:

Impressionen meiner Tour durch das Outback Australiens vom Norden in Darwin zum Mittelpunkt des Kontinents, dem Ayers Rock, Wahrzeichen der Einheimischen. Fasziniert von der Weite des Landes, der endlosen Natur und der Gastfreundlichkeit - ich bin begeistert. Ein Traum ging in Erfüllung.

Es würde mich freuen, wenn meine erste alleinige Ausstellung diese Freude einfangen und ansatzweise wiedergeben könnte.

Eine Reise ans Ende der Welt lohnt sich, aber Vorsicht: wenn einen der "Virus" packt, möchte man dorthin zurück oder am besten gleich dortbleiben. Ich als Freizeit-Fotografin fand geniale Fotomotive.

2011 fand ich den Zugang zur digitalen DSLR-Fotografie, davor war ich analog unterwegs. Trotz der digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten bevorzuge ich die Bildgestaltung aus der Kamera heraus und verzichte größtenteils auf digitale Nachbearbeitung.

 

Viel Spaß in der Ausstellung, beim Betrachten der Fotos.

0 Kommentare

Fotoausstellung "FACES" von Peter Danielzick ab 22. März

Die nächste Ausstellung eines Mitglieds der Fotoecke ist am Start!

Vom 22. März bis 28. Mai präsentiert Peter Danielzick seine erste eigene Ausstellung "FACES" im Zimmer 16. Die Vernissage findet am 22. März ab 19 Uhr statt - ihr seid alle herzlich eingeladen!

 

Über FACES

Alles schon 100.000mal fotografiert… Und trotzdem oder gerade deswegen ist es Zeit für die erste Ausstellung von Peter Danielzick. Schon seit vielen Jahren mit der Kamera unterwegs, ist einer seiner Schwerpunkte die Stage-Fotografie, Künstlerportraits in voller Aktion.

 

Als vermeintlicher Gegensatz dazu: Bilder von Türen. Die fest stehenden ‚Gesichter‘ von Häusern. Wenn man es banal betrachtet Architekturdetails, jedoch nicht weniger bunt und manchmal schräg. Auch sie erzählen Geschichten. Geschichten, die im Kopf des Betrachters entstehen. Durch Assoziationen oder sich stellende Fragen aber immer mit der Phantasie… Damit schließt sich der Kreis zu den Künstler Portraits. Auch hier läuft der Film im Kopf weiter.

 

Wenn dann jemand sagt: „Hey, ich mag deine Bilder…“ dann ist auch das 100.000te Künstlerportrait oder Architekturdetail wert, Teil dieser Ausstellung zu sein. Denn die Kunst, die im Kopf entsteht, ist individuell und einmalig.

 

Was? Wann? Wo?

Vernissage: 22. März 2016 | 19 Uhr

Ausstellung: 23. März - 28. Mai 2016

Im Zimmer 16, Florastr. 16, 13187 Berlin-Pankow

 

0 Kommentare

Unsere Ausstellungseröffnung

Hier nun endlich ein paar Impressionen von der Vernissage der Jahresausstellung unserer Fotoecke. Viele Gäste waren anwesend und es gab anregende Gespräche. Über die ausgestellten Bilder und Fotografie an sich.

0 Kommentare