Bild des Monats April

Foto von Uwe Zander: Schuhbesteigung
Schuhbesteigung

Für den heutigen Wettbewerb wurde wieder ein Thema vorgegeben: Schuhe. Klingt sehr einfach, aber es zeigte sich, dass das Thema doch sehr vielfältig interpretierbar ist.

 

 

 

Unangefochtener Sieger war diesmal Uwe Zander. Dass sein Foto einer Schuhbesteigung in der Gulliver-Welt eine Spitzenleistung ist, darüber herrschte völlige Einstimmigkeit. Sowohl Bildidee, Komposition als auch technische Ausführung sind top.

Das Foto ist Ergebnis eines langen Studiotages. Ca. 120 Fotos waren nötig, bis das vorliegende Ergebnis entstand. Gratulation!

Foto von Marc Herrmann: Gefahr am Zebrastreifen
Gefahr am Zebrastreifen

 

 

 

 

 

 

 

Den zweiten Platz errang Marc Herrmann mit einer Installation im Straßenverkehr. Die leeren Schuhe deuten auf die Gefahr im Straßenverkehr hin, sogar am Zebrastreifen. Auch hier waren mehrere Versuche bis zum Endergebnis notwendig. Die Idee ist kompositionell sehr gut umgesetzt. Eine etwas düstere Ausarbeitung und der Ausdruck auf Hahnemühlepapier schuf die richtige Stimmung.

Foto von Jean Möller: Musikalische Schuhe
Musikalische Schuhe

 

 

 

 

 

 

 

Jeans "Musikalische Schuhe" erzielten die drittbeste Bewertung. Die Installation ist vergleichsweise einfach und doch gekonnt. Die Farbstimmung unterstreicht die Stimmung. Der Schärfepunkt ist sehr gut nicht auf die Schuhspitzen, sondern auf die Bänder gelegt. Leider kommt dies bei der schlechten Reproduktion des Fotos hier auf der Website (Handy-Foto) nicht gut herüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0