Bild des Monats Juni

Bild: Juni Jacqueline Hirscher "El Patrón"
El Patrón

Und wieder ist ein Monatsanfang und Zeit für die Bilderauswahl. Zwei Wochen davor hatten wir einen schönen Fotospaziergang mit Ziel am Historischen Hafen Berlin. Mehrere Teilnahmer hatten kleine Serien vorbereitet und vorgelegt. Über diese wurde dann auch eifrig diskutiert: Sollte Schrift auf den Bildern sein ja/nein; Welche Gemeinsamkeiten sollte eine Serie aufweisen: Formatausrichtung (hoch/quer), Farbgebung, Bearbeitungsstil (z.B. Kontrastintensität). Sollte bei der Darstellung von Detailobjekten in jedem Fall auch der Kontext erkennbar sein oder ist das nicht unbedingt notwendig? Auch wenn die vorgestellten Kleinserien allesamt nicht die höchsten Bewertungen erhielten, so haben wir durch die Diskussionen doch eine Menge gelernt.

Bild: "Morgens um fünf" von Jacqueline Hirscher
Morgens um fünf

 

Am Ende der Runde hatten wir sogar zwei Siegerfotos, die die gleiche Punktzahl erreichten. Beide stammen von Jacqueline Hirscher und sind hier zu sehen. Doch auch bei den Siegerfotos gingen die Meinungen teilweise auseinander. Nicht alle Teilnehmer hatten diese beiden Bilder bepunktet. Das ganze hat doch auch etwas mit Geschmack zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0